Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Abteilung

Keine Nachrichten verfügbar.

MÄDCHEN- UND JUNGENTURNEN

Mit der Auszeichnung zum KINDERTURNCLUB zeigen wir ein Bewegunginstrument mit Engagement, Qualität und Zukunftsorientierungen im Interesse der Kinder auf.

Hier wird gespielt, geturnt und getobt. Wir dürfen zu Beginn der Stunde die Spielgeräte aus dem Schrank holen und damit Ballspielen, Seilspringen oder mit dem Rollbrett um die Wette fahren. Anschließend spielen wir Völkerball oder Brennball, manchmal aber auch Staffelspiele und Lauf- und Fangspiele. Nach einer ausgiebigen Trinkpause werden die Turngeräte aufgebaut. Hier kann man dann Reckturnen oder am Schwebebalken balancieren.

Am Minitrampolin kannst Du einen Salto lernen und gelegentlich gilt es auch einen Hindernisparcours zu überwinden.

Wir nutzen jedes Jahr das Angebot am Kinderturnfest teilzunehmen und freuen uns auf gute Platzierungen.  

Wer also neugierig geworden ist kommt einfach freitags mal bei uns vorbei und macht mit!

TRAININGSZEITEN:

Freitag 17.00 - 19.00 Uhr | Schulturnhalle
 

ANSPRECHPARTNER:

Enna Hippchen | Fiona Arnold | Erik Korz
Trainer C-Lizenz Breitensport Fitness