Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Abteilung

Keine Nachrichten verfügbar.

BADMINTON JUGEND

"Badminton" ist mit dem aus dem Freizeitbereich bekannten Federballspiel verwandt. Ein Rückschlagspiel für zwei Spieler (Einzel) oder vier Spieler (Doppel). Ziel des Spieles ist es, den Ball so über das Netz in die gegnerische Feldhälfte zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht regelgerecht zurückschlagen kann. Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit, Spielwitz und taktisches Geschick.....

Alle Schüler und Jugendliche ab 8 Jahre, die diese Dinge ansprechen, sind richtig hier in der Badmintonabteilung-Jugend des TVB. Es werden alle Schläge der Grundtechnik, fachgerechtes Laufen, das Regelwerk (Spielregeln) und Taktik erlernt. Ein bisschen Kondition wird natürlich auch trainiert...

Zudem werden regelmäßig Vereinsranglistenturnier durchgeführt, in denen sich die Spieler nach Ihren Leistungen messen können.

Wenn auch Ihr Lust bekommen habt, schaut einfach mal rein und spielt Badminton beim TV Bischmisheim.

TRAININGSZEITEN

Dienstag 18.00 - 20.00 Uhr | Schulturnhalle
 

ANSPRECHPARTNER

Tommy Kolb
Übungsleiter Badminton

Ranglisten

Ranglistenturnier der Abteilung Badminton am 18.12.2018

Wie im Vorjahr fand unser Turnier als Jahersabschluss der Abteilung Badminton des TV Bischmisheim in der Schulturnhalle statt.
Pünktlich um 18:00 Uhr war Turnierbeginn. Es meldeten sich 12 Spieler/Spielerinnen aus unserer Abteilung an.
Gespielt wurde in 2 Leistungsklassen. In der ersten waren 4 Spieler am Start und in der zweiten 8 Spieler.
Es waren spannende Spiele und jeder war am Ende mit seinem Platz zufrieden. Es gab Urkunden und Sachpreise,
die vom TV Bischmisheim zur Verfügung gestellt wurden, dafür nochmals herzlichen Dank.
Essen und Trinken war reichlich vorhanden. Es kamen vuele Eltern um ihre Kids spielen zu sehen.
Einen Lob möche ich an die Helfer aussprechen: meine Frau Christine, Markus Steinert, Melissa Meiser und Dennis Kuntz
Bester Jahresabschluss für den TV Bischmisheim der Abteilung Badminton

Platzierungen: Gruppe A

1. Platz Yorik Wagner
2. Platz Christoph Borbely
3. Platz Benjamin Jung
4. Platz Stanislav Leli

Platzierungen: Gruppe B

1. Platz Joel Weiß
2. Platz Silvana Mazzola
3. Platz Fabrizio Mazzola
4. Platz Philip Steinert
5. Platz Emma Walter
6. Platz Lilly Kuntz
7. Platz Deniz Caliskan
8. Platz Ilyas Caliskan

Ranglistenturnier der Abteilung Badminton am 19.12.2017 

Wie im Vorjahr fand unser Turnier der Abteilung Badminton des TV Bischmisheim statt. Viele Eltern waren in der Halle anwesend um ihre Kids spielen zu sehen. Spieler und Eltern waren an Ende des Turniers sehr zufrieden. Unterstützung bekam ich wie jedes Jahr von meiner Frau Christine und der Familie Schmitz. Einfach Spitze dieser Jahresabschluss für den TV Bischmisheim der Abteilung Badminton.

Euer Trainer Arno

Platzierungen: Leistungsgruppe 1
1. Yorik Wagner
2. Andrey Heil
3. Maximilan Wehr
4. Benjamin Jung
Endspiel Yorik - Andrej 21:9

Platzierungen: Leistungsgruppe 2
1. René Kat
2. Stanislav Leli
3. Nik Schneider
4. Melissa Meiser
5. Fabrizio Mazzola
6. Joel Weiß
7. Emma Walter
8. Lilly Kuntz
Enspiel: René – Stanislav 11:4