Basketball

Basketball gehört zu den wenigen Sportarten, die regelrecht erfunden wurden. Der Kanadier James Naismith entwickelte das Ballspiel 1891 in Springfield, Massachusetts, USA als Hallensport für die Schule. Es ist eine der beliebtesten und verbreitetsten Sportarten der Welt.

Beim TV Bischmisheim werden die Grundlagen und der Spaß am Spiel vermittelt und trainiert. So steht neben den Basics der Sportart wie Ballhandling, Passspiel und Korbwurf auch die Vermittlung der Regeln und Grundlagen des Spiels auf der Trainingsordnung.

An erster Stelle steht aber der Spaß am Spiel! Deshalb besteht auch der größte Teil der Trainingsstunden in der praktischen Anwendung im Spiel. Die Abteilung besteht aus zwei Gruppen die dem Alter und der Körpergröße her angepasst sind.

Geleitet wird das Training von Kai Hippchen (C-Trainerlizenz). Wer Spaß am Spiel hat sollte einfach mal vorbeischauen! Als Info noch, man muss nicht unbedingt groß sein um Spaß am Spiel zu haben.

Trainingszeiten: Donnerstag 18.00 - 20.00 Uhr | Schulturnhalle

Kai Hippchen

Kai Hippchen
1. Vorsitzender
Trainer Basketball

Telefon: 0681-897665 / 0177-2707578
E-Mail: info@TVBischmisheim.de