Mädchen-Gerätturnen

Wir sind eine Gruppe, die sich dienstags für 2 Stunden trifft, um an den klassischen Turngeräten wie Reck, Schwebebalken Pferd und Bodenturnmatte turnerische Elemente zu üben und zu lernen. Wenn ihr Lust am Radschlagen oder Bockspringen habt, oder vielleicht das Rad auf dem Schwebebalken lernen wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Bei uns kann man auch einen Salto mit dem Minitrampolin lernen. Zu Beginn der Stunde dürfen wir auch oft noch spielen oder wir wärmen uns mit Lauf- und Fangspielen auf.

Turnen auf der AIRTRACK-BAHN

Das Highlight für unsere Turnmädchen und -Jungs. Wir trainieren wir auf der AIRTRACK-Bahn!

Über ein Angebot des Saarländischen Turnerbundes sind wir in die Auswahl gekommen, für vier Wochen eine Airtrackbahn zu nutzen. Für alle Laien... die Airtrackbahn ist eine mit Luft gefüllte Mattenbahn. Sie ermöglicht neue Sprünge und anspruchsvolle Elemente im Turnen leichter zu erlernen.

Spaßfaktor und Erfolgserlebnisse stehen nun in erster Reihe. Kommt zum Training und probiert sie aus!

_________________________________________________________________________________________________________


Trainingszeiten:  
Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr | Schulturnhalle

Wegen der derzeit hohen Teilnehmerzahl bitten wir für Neueinsteiger um vorherige Anmeldung bei Jutta Munz 0172-6537839

Jutta Munz
Oberturnwartin

Anja Schmeer und Enna Hippchen
Übungsleiter-Assistentinnen Turnen