Hula Hoop Workout

Hula-Hoop ist ein effektives Ganzkörpertraining, das insbesondere die Körpermitte stärkt. Aber auch Beine, Bauch, Po und die Rückmuskulatur werden durch die gleichmäßige Bewegung trainiert und gestrafft, Deine Ausdauer gesteigert und Deine Koordination gefördert.

Überflüssige Pfunde purzeln. Schließlich kurbelst Du mit einem Hula-Hoop-Workout Deine Fettverbrennung im Körper erheblich an. Bereits bei einer Stunde Training können bis zu 600 Kalorien verbrannt werden.
Das Herz-Kreislauf-System kommt richtig in Schwung, der ganze Körper wird mit Glücksgefühlen geflutet und sorgt für ein gutes Körpergefühl.
 
Das TVB Hula-Hoop Workout richtet sich an alle die gerne Spaß haben und mal etwas Neues ausprobieren möchten.
Es sind keine Vorkenntnise erforderlich. Mit den entsprechenden Tipps schafft das jeder!
 
Ein eigener Hula-Hoop Reifen ist mitzubringen!
Bei Neuanschaffung empfehle ich eine Größe von 90-100 cm Durchmesser und ein Gewicht von 1,0 bis 1,5 kg. Außerdem empfehle ich für das Training eng anliegende Kleidung.


Trainingszeiten:
Donnerstags 19.00 - 20.00 Uhr | Vereinsturnhalle

Sandra Hippchen
Übungsleiterin

Mobil: 0163 5691079