Mädchen-Gerätturnen

Wir sind eine etwas kleinere Gruppe, ca. 6 bis 10 Mädchen, die sich dienstags für 2 Stunden treffen, um ein den klassischen Turngeräten wie Reck, Schwebebalken Pferd und Bodenturnmatte turnerische Elemente zu üben und zu lernen. Wenn ihr Lust am Radschlagen oder Bockspringen habt, oder vielleicht das Rad auf dem Schwebebalken lernen wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Bei uns kann man auch einen Salto mit dem Minitrampolin lernen. Zu Beginn der Stunde dürfen wir auch oft noch spielen oder wir wärmen uns mit Lauf- und Fangspielen auf.

Wer also ein Mädchen ist und zwischen 6 und 12 Jahren und Lust am Gerätturnen hat, der darf sich gern mal bei uns blicken lassen und mitmachen.


Trainingszeiten:  
Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr | Schulturnhalle

Wegen der derzeit hohen Teilnehmerzahl bitten wir für Neueinsteiger um vorherige Anmeldung bei Jutta Munz 0172-6537839

Jutta Munz
Oberturnwartin

Charlene Schmeer/Anja Schmeer
Übungsleiter-Assistentin Turnen