Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Abteilung

Keine Nachrichten verfügbar.

KLEINKINDERTURNEN

Wir sind die "großen" Kinder, die schon alleine zum Turnen gehen können. Bei uns wird gespielt, geturnt und getobt. Zu Beginn unserer Stunde dürfen wir uns Bälle, Seile, Rollbretter oder anderen Spielgeräte aus dem Schrank holen und ausprobieren, was man damit machen kann. Mit dem Kommando "Spielgeräte einräumen" geht es dann zum Kreis und wir spielen verschiedene Spiele zum Aufwärmen. Dabei werden wir schon mal in wilde Tiger oder Löwen verwandelt.

Verschiedene Gerätestationen zum Balancieren, Klettern, Hangeln Springen und Kullern gibt es abwechselnd. Beim Aufbauen sind wir schon ganz fit und helfen unseren beiden Übungsleiterinnen tatkräftig. Bevor wir nach Hause gehen gibt es oft noch ein Kreisspiel und dann das Abschlusslied.

Bei uns sind alle Kinder willkommen, die 4 bis 6 Jahre alt sind und Lust haben sich zu bewegen und erste Turnelemente zu erlernen.

 

TRAININGSZEITEN

Mittwoch 16.00 - 17.00 Uhr | Schulturnhalle


ANSPRECHPARTNER

Enna Hippchen & Fiona Arnold
Trainer C-Lizenz Breitensport Fitness

Julika Schäfer
Trainer-Assistenz